Preview Mode Links will not work in preview mode

Bewusst Beziehung Leben | Dein Podcast für glückliche Beziehungen


Mar 3, 2020

(#097) Viele scheinen dieses Phänomen zu kennen, obwohl es paradox erscheint: Ausgerechnet mit den Menschen, die uns sehr nahestehen und die wir am meisten lieben, gehen wir manchmal richtig fies um. Ihnen gegenüber lassen wir unseren Gefühlen komplett freien Lauf und halten uns nicht zurück -wie wir das vielleicht sonst in der Öffentlichkeit tun würden. Doch warum ist das so? Warum behandeln wir unsere Liebsten manchmal schlechter als Menschen, die wir gar nicht leiden können (lästige Arbeitskollegen zum Beispiel)? Gibt es eine psychologische Erklärung dafür? Und was können wir tun, damit uns das nicht wieder passiert? Finden wir es heraus!


Abonniere diesen Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen: https://apple.co/2ntB6Pd
Hier kannst du Relationship Mastery bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/relationshipmastery
Meine Bücher heißen „Wie Optimismus alles möglich macht“ –  http://amzn.to/2eTaFvh und „Ich verstehe dich – 10 Gründe deine Lebensgeschichte zu teilen“ – http://amzn.to/2iGqFRK
Alles Weitere über mich und meine Arbeit als Vortragsrednerin findest du auf meiner Website: https://lauradepping.de/

Schreib mir jederzeit gerne (Fragen, Anregungen, Lob, Kritik): podcast@lauradepping.de
Du findest mich auch bei Instagram, wo ich dich in meinen Stories hautnah in mein Leben mitnehme: https://www.instagram.com/laura_depping/

Wenn dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich über deine Bewertung bei iTunes!
 
Bleib optimistisch,
deine Laura