Preview Mode Links will not work in preview mode

Bewusst Beziehung Leben | Dein Podcast für glückliche Beziehungen


Oct 8, 2019

(#087) Ist deine Beziehung noch gut oder wäre es besser, wenn du dich davon verabschiedest? In der Liebe ist es natürlich nicht so leicht wie beim Aussortieren des Kleiderschranks. Die Frage, ob eine Beziehung noch Freude macht und es sich lohnt, daran festzuhalten, ist deutlich komplexer als die Entscheidung, ob wir eine Hose oder eine Jacke behalten wollen. Und doch gibt es ein paar Dinge, an denen du festmachen kannst, ob dir deine Partnerschaft noch guttut oder nicht. In dieser Folge gebe ich dir mit drei Fragen die Möglichkeit, selbst die Antwort auf „Ist das noch gut oder kann das weg?“ zu finden. Im Alltag stellen wir uns diese Fragen meist nicht, weil sie unangenehm sind und Ehrlichkeit von uns verlangen. Deshalb geht uns jeden Tag extrem viel Energie verloren -weil wir in kräfteraubenden Beziehungen stecken, die uns schon lange nicht mehr guttun. Sobald wir zu dieser Erkenntnis gekommen sind, tut sich aber direkt das nächste Problem auf: Wie können wir einen geliebten Menschen nun loslassen? Wenn man viel Zeit miteinander verbracht hat und auch viele schöne Momente darunter waren: Wie kann man dem nicht nachtrauern? Wie können wir uns trennen und dabei nicht am Schmerz zerbrechen? Auch darum geht es in der heutigen Folge und ich teile mit dir meine Strategie fürs Loslassen.

Abonniere diesen Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen: https://apple.co/2ntB6Pd
Hier kannst du Relationship Mastery bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/relationshipmastery
Meine Bücher heißen „Wie Optimismus alles möglich macht“ –  http://amzn.to/2eTaFvh und „Ich verstehe dich – 10 Gründe deine Lebensgeschichte zu teilen“ – http://amzn.to/2iGqFRK
Alles Weitere über mich und meine Arbeit als Vortragsrednerin (vor allem in Schulen) findest du auf meiner Website: https://lauradepping.de/

Schreib mir jederzeit gerne (Fragen, Anregungen, Lob, Kritik): podcast@lauradepping.de
Du findest mich auch bei Instagram, wo ich dich täglich in meinen Stories hautnah in mein Leben mitnehme: https://www.instagram.com/laura_depping/

Wenn dir diese Folge gefallen hat, freu ich mich über deine Bewertung bei iTunes!
 
Bleib optimistisch,
deine Laura