Preview Mode Links will not work in preview mode

Bewusst Beziehung Leben | Dein Podcast für glückliche Beziehungen


Jan 28, 2020

(#094) So viele Menschen haben Angst, nicht genug zu sein. Wahrscheinlich viel mehr als du es dir gerade vorstellen kannst. Natürlich geben das viele auch nicht zu (weder vor sich selbst noch vor anderen), weil sie denken, dass sie sich das in ihrer Position nicht erlauben dürfen. Zuzugeben, dass man sich wertlos fühlt oder Angst hat, nicht genug zu sein, nicht mithalten und nicht genug leisten zu können, erfordert eine Menge Mut. Wenn es doch aber ein so verbreitetes Phänomen ist: Warum wird dann in unserer Gesellschaft nicht mehr darüber gesprochen? Dass es sogar im Interesse einiger Branchen ist, uns weiterhin in diesem Glauben zu lassen, und wie du den Glaubenssatz trotz deines Lebens in einer Leistungsgesellschaft über Bord werfen kannst, teile ich in der heutigen Folge mit dir. Denn die Angst, nicht genug zu sein, wirkt sich verheerend auf unsere Beziehungen aus.


Abonniere diesen Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen: https://apple.co/2ntB6Pd
Hier kannst du Relationship Mastery bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/relationshipmastery
Meine Podcastfolge zum Thema Eifersucht: https://apple.co/2TZkNHL
Das YouTube-Video von janaklar, das ich im Podcast empfehle: http://bit.ly/38JpWHZ  
Meine Bücher heißen „Wie Optimismus alles möglich macht“ –  http://amzn.to/2eTaFvh und „Ich verstehe dich – 10 Gründe deine Lebensgeschichte zu teilen“ – http://amzn.to/2iGqFRK
Alles Weitere über mich und meine Arbeit als Vortragsrednerin findest du auf meiner Website: https://lauradepping.de/

Schreib mir jederzeit gerne (Fragen, Anregungen, Lob, Kritik): podcast@lauradepping.de
Du findest mich auch bei Instagram, wo ich dich in meinen Stories hautnah in mein Leben mitnehme: https://www.instagram.com/laura_depping/

Wenn dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich über deine Bewertung bei iTunes!
 
Bleib optimistisch,
deine Laura